Terminvorschau 2022
 
Do. 16.06.
7.45 Uhr
Fronleichnamsprozession
Treffpunkt: Gasthaus Fritsch; Adjustierung: Ausgangsuniform mit Kappe
Sa. 25.06.
17 Uhr
So. 26.06.
10 Uhr
Feuerwehrheuriger
beim Feuerwehrhaus
Sa. 30.07.
21 Uhr
SANDSATION
Open Air der FF-Eibesthal
in der Gemeindesandgrube
Mo. 15.08.
8.45 Uhr
Totengedenken der Feuerwehr
und des Kameradschaftsbundes

Treffpunkt: Gasthaus Fritsch
Adjustierung: Ausgangsuniform mit Kappe
Übungskalender 2022 als PDF
Feuerwehrheuriger in Eibesthal am 25. und 26. Juni 2022
Schutzmaßnahmen gegen Coronavirus-Infektion
Sirenensignale
Aktuelle Einsätze in NÖ
ZAMG Wetterwarnungen
ZAMG-Wetterwarnungen
NA-NET Internet Provider

Flurbrand an der neuen Bundesstraße B40 / Autobahnbaustelle B5 11.04.2016

Wir wurden zu einem Flurbrand an der neuen Bundesstraße B40 bei der Autobahnbaustelle der A5 / Anschlussstelle Kettlasbrunn alarmiert, wo aus unbekannter Ursache eine größere Anzahl von Rundstrohballen in Brand geraten war. Das Stroh lagerte unter einer Brücke, es war für die Abdeckung der neu aufgeschütteten Straßenböschungen vorgesehen.

Strohballenbrand an der neuen Bundesstraße B40 bei der Autobahnbaustelle der A5 / Anschlussstelle Kettlasbrunn - Foto: FF-MistelbachBeim Eintreffen unserer ersten Einsatzkräfte waren die FF-Mistelbach Stadt mit ihrer Feuerwache Paasdorf und die FF-Kettlasbrunn bereits am Einsatzort eingelangt – auch deshalb, weil unsere Wehr zuletzt alarmiert wurde. Die Tanklöschfahrzeuge der FF-Mistelbach Stadt und der Feuerwache Paasdorf löschten die brennenden Strohballen mit Unterstützung von zwei Baggern der Autobahnbaustelle, welche diese auseinanderräumten. Wir speisten mit unserem Tanklöschfahrzeug jenes der FF-Mistelbach Stadt und füllten anschließend unseren leeren Wassertank am Hydranten bei der neuen Werkstätte des Raiffeisenlagerhauses. In der Zwischenzeit versorgte das Rüstlöschfahrzeug der FF-Mistelbach Stadt das eigene Tanklöschfahrzeug mit Löschwasser. Danach speiste unser TLF ein zweites Mal das TLF-Mistelbach Stadt. Von unserer Wehr waren auch beide Kleinlöschfahrzeuge zum Brandeinsatz ausgerückt. Diese konnten jedoch kurz nach dem Eintreffen am Einsatzort wieder abrücken.

Fotos der FF-Mistelbach vom Brandeinsatz:
Flurbrand Baustelle A5 bei Kettlasbrunn

Alarmierte sowie eingesetzte Feuerwehrkräfte und Fahrzeuge
FF-Kettlasbrunn mit 25 Mitgliedern und 2 Einsatzfahrzeugen (TLF, KLF)
FF-Eibesthal mit 18 Mitgliedern und 3 Einsatzfahrzeugen (TLFA 2000, KLF Mercedes, KLF Ford)
FF-Mistelbach Stadt mit 20 Mitgliedern und 4 Einsatzfahrzeugen (2 TLF, RLF, KDO)
FF-Mistelbach Feuerwache Paasdorf mit 15 Mitgliedern und 2 Einsatzfahrzeugen (TLF, KLF)

Alarmierungs- und Einsatzzeiten der FF-Eibesthal
Alarmierung: 17.18 Uhr
Ausfahrt: 17.22 Uhr
Eintreffen am Einsatzort: 17.30 Uhr
Rückkehr: 18.42 Uhr