Terminvorschau 2022 |
Do. 16.06. 7.45 Uhr |
Fronleichnamsprozession Treffpunkt: Gasthaus Fritsch; Adjustierung: Ausgangsuniform mit Kappe |
Sa. 25.06. 17 Uhr So. 26.06. 10 Uhr |
Feuerwehrheuriger beim Feuerwehrhaus |
Sa. 30.07. 21 Uhr |
SANDSATION Open Air der FF-Eibesthal in der Gemeindesandgrube |
Mo. 15.08. 8.45 Uhr |
Totengedenken der Feuerwehr und des Kameradschaftsbundes Treffpunkt: Gasthaus Fritsch Adjustierung: Ausgangsuniform mit Kappe |
Auspumparbeiten
Durch die zahlreichen schweren Gewitter der letzten Zeit werden immer wieder große Mengen Wasser und Erdreich in das Rückhaltebecken bei der Lißl-Siedlung gespült. Nachdem die Stadtgemeinde Mistelbach wiederum beabsichtigt, demnächst den Schlamm aus dem Becken zu baggern, erteilte sie unserer Wehr neuerlich den Auftrag, daraus das Wasser abzupumpen.
Mittels zweier Schmutzwasserpumpen und mit Unterstützung eines Traktors wurde das Wasser aus dem Becken in den naheliegenden Abflussgraben am Marktweg gepumpt.
Alarmierte sowie eingesetzte Feuerwehrkräfte, Fahrzeuge und Geräte
FF-Eibesthal mit 3 Mitgliedern;
1 Einsatzfahrzeug (TLFA 2000), 1 privater Traktor mit Frontlader;
2 Schmutzwasserpumpen, 1 Stromerzeuger, Schlauchmaterial, Schaufeln, Besen sowie div. weitere Geräte, Ausrüstungsgegenstände und Werkzeuge
Alarmierungs- und Einsatzzeiten
Alarmierung:
Ausfahrt: ca. 16.30 Uhr
Rückkehr: ca. 20 Uhr