Terminvorschau
 
28.04.2024  Hl. Erstkommunion und Florianifest
15.05.2024  technische Ausbildung
22.05.2024  technische Ausbildung
30.05.2024  Fronleichnamsprozession
22.06.2024
23.06.2024
 Feuerwehrheuriger
27.07.2024  sanDsation openAir
Sirenensignale
Aktuelle Einsätze in NÖ
ZAMG Wetterwarnungen
ZAMG-Wetterwarnungen
NA-NET Internet Provider

PKW-Bergung nach Verkehrsunfall 03.10.2021

Ein Fahrzeug fuhr aus unbekannter Ursache im Bereich der L3059 - Straßenkreuzung Brunngartl gegen einen Betonmast und kam quer zu stehen.

Durch den Unfall wurde der Betonmast komplett umgeknickt und die Verkabelung der Telefonleitung aus den Verankerungen gerissen, wodurch diese sehr tief über die Straße hing, sodass kein Verkehr mehr fließen konnte. Die zwei unverletzt gebliebenen Insassen konnten den Wagen selbständig verlassen.

Die Unfallstelle wurde über den Bereich der Kirchenkurve bis zur Kotterbrücke abgesichert sowie eine Umleitung des Verkehrs eingerichtet, anschließend auslaufende Betriebsmittel mit Ölbindemittel gebunden.

Nach Einvernahme der Polizei wurde das verunfallte Fahrzeug mittels Seilwinde und Abschleppachse geborgen und an einer gesicherten Stelle abgestellt. Weiteres wurde das herabhängende Telefonkabel entfernt sowie die herabgefallene Dachbedeckung des Hauses und der Betonmast. Nachdem der Unfallbereich gereinigt wurde, konnte die Feuerwehr wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Eingesetzte Feuerwehrkräfte und Fahrzeuge
FF-Eibesthal mit 5 Mitgliedern und 3 Einsatzfahrzeugen (TLFA 2000, KLF Mercedes und MTF)

Alarmierungs- und Einsatzzeiten
Alarmierung: 03:42 Uhr
Ausfahrt: 03:49 Uhr
Rückkehr: 06:29 Uhr

Weitere Einsatzkräfte
Polizei