125-Jahr-Feier mit Fahnenweihe der FF-Kettlasbrunn 29.05.2014

Auf Einladung der FF-Kett­lasbrunn nahm eine sieben­köpfige Abordnung unserer Wehr mit der Feuerwehrfah­ne an den Feierlichkeiten anlässlich des 125. Grün­dungs­jubiläums der Feuer­wehr Kettlasbrunn sowie der Segnung der restaurierten Feuerwehrfahne teil.

Nachdem im Kettlasbrunner Feuerwehrhaus die eingeladenen Wehren sowie die Ehrengäste durch die örtliche Feuerwehr empfangen wurden, marschierte der Festzug unter musikalischer Begleitung der Ortsmusik Kettlasbrunn zur Pfarrkirche. Wegen des regnerischen Wetters verlegte man die ursprünglich geplante Feldmesse in die Kirche, wo Pfarrer Mag. Ernst Steindl die Festmesse zelebrierte. Nach dem Gottesdienst nahm dieser die Segnung der 100 Jahre alten, mit großem Aufwand restaurierten Feuerwehrfahne vor. Im Anschluss daran erfolgte mit dem sog. Fahnengruß die Übergabe von Fahnenbändern an jene Gastwehren, welche mit ihrer Feuerwehrfahne gekommen waren. Den Abschluss der Feierlichkeiten bildete der Festakt, welcher unter Beteiligung aller geladenen Wehren, der Ehrengäste sowie der Ortsbevölkerung im Gasthaus Schmid stattfand.