Feuerwehrball 15.01.2016

Eine schöne Ballnacht feierte die Feuerwehr mit ihren Gästen im Saal unter der Eibesthaler Pfarrkirche.

Nachdem Kommandant und erweitertes Kommando die Gäste mit Damenspende und Hochprozentigem empfangen hatten, eröffnete ein Jungdamen- und Jungherrenkomitee die Ballveranstaltung mit einer wunderschönen Polonaise, welche unser ehemaliger Kommandantstellvertreter EBI Johann Mock nach seiner Idee sowie unter seiner Leitung über Wochen mit den jungen Feuerwehrleuten einstudierte.

Es folgten die offizielle Balleröffnung und die Begrüßung der Gäste durch Kommandant HBI Reinhard Hornoff. Als Ehrengäste konnte er Bürgermeister Dr. Alfred Pohl, Stadträtin Dora Polke, Gemeinderat Ing. Stephan Prinz, Ortsvorsteher Matthias Schöfbeck, Abordnungen mehrerer befreundeter Feuerwehren – darunter unser ehemaliger Abschnittsfeuerwehrkommandant EBR Erwin Süsser – sowie zahlreiche Eibesthaler Vereinsobleute willkommen heißen.

Danach bedankte sich das Kommando bei Christine Mock für die langjährige Anfertigung der Damenspenden mit einem Strauß Blumen. Krankheitsbedingt konnte sie jedoch nicht den Ball besuchen. So übergab man die Blumen an ihren Ehemann EBI Johann Mock. Zum Dank für das Einstudieren der Polonaise übergab das Jungdamen- und Jungherrenkomitee an EBI Johann Mock einen Geschenkkorb.

In der Mitternachtspause versteigerten unsere ehemaligen Kommandantenstellvertreter EOBI Leopold Strobl und EBI Johann Mock schöne Torten und Kuchen sowie einige Flaschen ausgezeichneten Weins. Nach der darauffolgenden Ziehung konnten sich zwei Damen und zwei Herren über die vier Tombola-Hauptpreise sowie zahlreiche weitere Gäste über kleinere Gewinne freuen.

Für ausgezeichnete und bis in den frühen Morgen anhaltende Tanzlaune sorgte die Ballformation der Mostlandstürmer.