Terminvorschau
 
28.04.2024  Hl. Erstkommunion und Florianifest
15.05.2024  technische Ausbildung
22.05.2024  technische Ausbildung
30.05.2024  Fronleichnamsprozession
22.06.2024
23.06.2024
 Feuerwehrheuriger
27.07.2024  sanDsation openAir
Sirenensignale
Aktuelle Einsätze in NÖ
ZAMG Wetterwarnungen
ZAMG-Wetterwarnungen
NA-NET Internet Provider

TLF-Fahrt mit Kindern 25.06.2016

Kommandant HBI Reinhard Hornoff unternahm mit den diesjährigen Erstkommunionkindern eine Ausfahrt im Tanklöschfahrzeug.

Er löste damit sein Versprechen ein, welches er den Kindern zur Feier der Heiligen Erstkommunion am 24. April gegeben hatte. So fuhr der Kommandant mit fünf Erstkommunionkindern im Tanklöschfahrzeug in den nördlichen Burgfried von Eibesthal, um den jungen Gästen die Windkraftwerke des Windparks Poysdorf-Wilfersdorf zu zeigen.

Erklärt wurde den Kindern auch das Fahrzeug mit einigen Geräten und Ausrüstungsgegenständen wie hydraulischem Rettungsgerät, Schläuchen, Armaturen, Feuerlöschern, Atemschutzgeräten, Lampen, Verkehrleiteinrichtung und Blaulicht.