Terminvorschau 2020
 

Coronavirus-Information

Alle geplanten Feuerwehrtermine und Veranstaltungen sind bis auf Weiteres ausgesetzt! Nach Möglichkeit werden diese zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Erforderliche Feuerwehreinsätze in Gefahren- und Notsituationen müssen jedoch weiterhin geleistet werden!

Aufgrund der von der Bundesregierung beschlossenen Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Corona-Virus sowie der Regelung des NÖ Landesfeuerwehrverbandes zum Schutz der Einsatzkräfte gibt es also vorerst keinerlei Übungs- und Ausbildungstätigkeiten, keine Sitzungen, Besprechungen oder andere Zusammenkünfte. Auch die NÖ Feuerwehrschule hat ihren Ausbildungsbetrieb ab 16.03.2020 eingestellt. Natürlich müssen bis auf Weiteres auch alle öffentlichen Ausrückungen und Veranstaltungen unterbleiben.

Bitte beachtet die unten dargestellten Schutzmaßnahmen gegen eine Infektion zu eurem eigenen Schutz sowie zur Aufrechterhaltung unserer Einsatzbereitschaft! Zur Vergrößerung des Infoblattes, bitte auf die Vorschaugrafik klicken.

Infoblatt mit Schutzmaßnahmen gegen eine Coronavirus-Infektion (PDF)

Schutzmaßnahmen gegen Coronavirus-Infektion
Sirenensignale
Aktuelle Einsätze in NÖ
ZAMG Wetterwarnungen
ZAMG-Wetterwarnungen
NA-NET Internet Provider

Begräbnis HFM Josef Mayer 18.05.2017

Wir gedenken unseres Feuerwehr­ka­me­raden HFM Josef Mayer, welcher am Freitag, dem 12. Mai 2017, im 84. Lebensjahr verstarb.

Unter großer Anteilnahme wurde Kamerad Mayer am 18. Mai 2017 in Eibesthal zu Grabe getragen. Zahlreiche Mitglieder unserer Wehr sowie befreundeter Nachbarwehren gaben ihm das letzte Geleit.

Kamerad Josef Mayer wurde im Jahre 1934 geboren und trat 1952 in die Freiwillige Feuerwehr Eibesthal ein. Bis zu seinem Tode war er eines der dienstältesten Mitglieder unserer Wehr. Er war Träger der Ehrenzeichen für 25-, 40-, 50- und 60-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens. Wir danken Kamerad Mayer für seine jahrzehntelange Tätigkeit in unserer Wehr. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt der trauernden Familie.

pdfParte