Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in Bronze, Silber und Gold 24.11.2018

Zwei Gruppen mit Mitgliedern unserer eigenen Feuerwehr sowie der FF-Kettlasbrunn und FF-Wetzelsdorf absolvierten erfolgreich die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in Bronze, Silber und Gold, nachdem sie sich wochenlang intensiv darauf vorbereitet hatten.

Die Mitglieder der beiden erfolgreichen Bewerbsgruppen mit den Prüfern, unserem Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Harald Schwab und Feuerwehrkommandant HBI Reinhard Hornoff.Wie alle anderen Ausbildungsprüfungen und Leistungsbewerbe hat auch die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz das Ziel, innerhalb der Wehr eine besondere Ausbildungs- und Trainingsmöglichkeit zu bieten, um die Mitglieder in optimaler Weise auf das Einsatzgeschehen vorzubereiten. Mit der Ausbildungsprüfung Löscheinsatz werden alle Bereiche des Brandeinsatzes abgedeckt – Atemschutz, Maschinisten, Führungsaufgaben, Funk und Löschgruppe.

Die Abnahme der Ausbildungsprüfung erfolgte durch Hauptprüfer EBI Alfred Völker sowie die Prüfer BR Franz Buchmann, OBI Franz Girsch und BM Markus Stüber. Die Abzeichen Ausbildungsprüfung Löscheinsatz sowie die Urkunden dazu übergaben unser Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Harald Schwab sowie die Prüfer.

An der Prüfung nahmen auch der Kommandant der FF-Kettlasbrunn, OBI Gerhard Aigner, sowie der Kommandant der FF-Wetzelsdorf, HBI Peter Gugganeder, als auch sein Stellvertreter BI Rene Bauer teil.

Das Abzeichen Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in Bronze errang von der FF-Eibesthal:
HFM Michael Schamann

Das Abzeichen Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in Bronze errangen von der FF-Wetzelsdorf:
HBI Peter Gugganeder, BI Rene Bauer, V Maria Gugganeder, HBM Markus Berger, LM Sonja Schmid-Peter

Das Abzeichen Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in Silber errangen von der FF-Eibesthal:
SB Bernhard Hornoff, OFM Georg Schöfbeck, FM Carmen Piwalt

Das Abzeichen Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in Silber errang von der FF-Kettlasbrunn:
OBI Gerhard Aigner

Das Abzeichen Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in Gold errangen von der FF-Eibesthal:
OBI Christian Schneider, HBM Klaus Schneider, OLM Christian Ertl, LM Daniel Fried, SB Viktoria Hornoff