Basisausbildung und Modul „Abschluß Truppmann“ 05./06.04.2019

In Mistelbach wurde die vom Bezirksfeuerwehrkommando Mistelbach organisierte Basisausbildung für Feuerwehrmitglieder aus dem ganzen Bezirk samt dem zugehörigen Modul „Abschluß Truppmann“ abgehalten.

Die TeilnehmerInnen an der Basisausbildung und des Moduls „Abschluß Truppmann“ am 05. und 06. April 2019Die seit dem Vorjahr in reformierter Form stattfindende Grundausbildung setzt auf einen gestrafften Lehrplan, ohne die Ausbildungsqualität zu reduzieren. So werden im Rahmen dieser bezirksweiten Basisausbildung sowie im abschließenden Modul „Abschluß Truppmann“ nur die für ein jedes Feuerwehrmitglied absolut nötigen Grundkenntnisse vermittelt und abgefragt. In Erweiterung dieser gemeinsamen Ausbildung haben die einzelnen Feuerwehren anschließend selbst dafür zu sorgen, dass jedes Feuerwehrmitglied jenes zusätzliche Wissen vermittelt bekommt, welches für die in der eigenen Wehr vorhandenen Einsatzfahrzeuge und Geräte erforderlich ist.

Von der FF-Eibesthal nahmen daran PFM Katharina Summerauer als Auszubildende und Zeugmeister BM Christian Summerauer als Ausbilder teil.

Weitere Informationen und Fotos zu dieser Ausbildungsmaßnahme finden sich auf der Website des Bezirksfeuerwehrkommandos Mistelbach: www.bfkdo-mistelbach.at