Abschnittsfeuerwehrtag in Ladendorf 20.09.2019

Ehrenzeichen für 13 Kameraden – 15 Mitglieder der FF-Eibes­thal nahmen am Feuerwehrtag des Feuerwehrabschnitts Mistelbach in Ladendorf teil, in dessen Rahmen an 13 unserer Kameraden Ehrenzeichen überreicht wurden. Zwei Ausgezeichnete unserer Wehr erhielten das Ehrenzeichen für 70-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens.

Im Ladendorfer Gemeindezentrum fanden sich Delegierte aller Feuerwehren des Abschnitts ein, um vom Abschnitts- und Bezirksfeuerwehrkommando über Neuerungen im Feuerwehrdienst informiert zu werden. Im Rahmen dieser Veranstaltung zeichnete das Bezirks- und Abschnittsfeuerwehrkommando gemeinsam mit Vertretern aus Politik und Verwaltung – an der Spitze Landtagsabgeordneter Ing. Manfred Schulz, Nationalratsabgeordnete Melanie Erasim, MSc und Bezirkshauptfrau-Stellvertreterin Oberregierungsrätin Mag. Maria Gruber – zahlreiche verdiente Feuerwehrmitglieder mit Ehren- und Verdienstzeichen aus.

Folgenden Mitgliedern unserer Wehr wurden Ehrenzeichen für vieljährige, verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens überreicht:
25 Jahre: HBM Gerhard Eigner, HFM Bernhard Scheiner, HFM Rainer Schneider, HFM Leopold Strobl
50 Jahre: HFM Leopold Dietrich, HFM Herbert Kletzer, HFM Gustav Krejci, EOBI Matthias Wilfing
60 Jahre: HFM Michael Fath, HFM Leopold Hammer, HFM Albert Paar
70 Jahre: HFM Rudolf Schneider, HFM Michael Strobl

Ein etwas ausführlicherer Bericht mit weiteren Fotos vom Feuerwehrtag findet sich auf der Website des Bezirksfeuerwehrkommandos Mistelbach: www.bfkdo-mistelbach.at