Terminvorschau
 
28.04.2024  Hl. Erstkommunion und Florianifest
15.05.2024  technische Ausbildung
22.05.2024  technische Ausbildung
30.05.2024  Fronleichnamsprozession
22.06.2024
23.06.2024
 Feuerwehrheuriger
27.07.2024  sanDsation openAir
Sirenensignale
Aktuelle Einsätze in NÖ
ZAMG Wetterwarnungen
ZAMG-Wetterwarnungen
NA-NET Internet Provider

KHD-Übung in Eibesthal 04.03.2013

Der ehemalige Eibesthaler Meierhof von Johann Faber war am Abend des 4. März Schauplatz einer Katastro­phenhilfs­dienst-Zugsübung des Bezirksfeuerwehrkom­mandos Mistelbach / Ab­schnitt Mistelbach. Gemäß Übungsannahme auf Basis der Ausarbeitung durch KHD-Bereitschafts-Zugskom­mandant OBI Walter Hiller drohte nach einem Erd­be­ben der Ein­sturz eines Wirtschaftsgebäudes.

Dem Zug 4/13 in KLF-Gliederung unter der Übungsleitung von OBI Markus Gabmeier wurde dabei die Aufgabe ge­stellt, ein laut Annahme schwer beschädigtes Gebäude innerhalb des Vierkanthofes mittels Pölz­materialien aus Holz abzustüt­zen und somit vor dem Einsturz zu bewahren.

Von Seiten des Abschnittsfeuerwehrkommandos Mistelbach verfolgten Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter ABI Markus Schuster sowie der Leiter des Verwaltungsdienstes, VI Georg Graf, den Übungsverlauf. Unterabschnitts­kom­mandant HBI Reinhard Hornoff, Kommandant der FF-Eibesthal und somit "Gastgeber" war als Übungsbeobach­ter der örtlichen Wehr vor Ort. Insgesamt waren rund 60 Feuerwehrmitglieder beteiligt.

An der Übung beteiligte Einheiten
TLF Ebersdorf, TLF Frättingsdorf, KLF Michelstetten, KLF Herrnleis,
KDO Paasdorf, Versorgung Frättingsdorf, TLF Mistelbach, TLF Eibesthal