Terminvorschau 2022
 
Mo. 15.08.
8.45 Uhr
Totengedenken der Feuerwehr
und des Kameradschaftsbundes

Treffpunkt: Gasthaus Fritsch
Adjustierung: Ausgangsuniform mit Kappe
Do. 08.09.
19 Uhr
Unterabschnitts-Gesamtübung
in Kettlasbrunn; für alle Aktiven
Do. 22.09.
19 Uhr
Übung mit FF-Wetzelsdorf
in Eibesthal; für alle Aktiven
So. 09.10.
14 Uhr
Schlussübung
für alle Aktiven;
Ausarbeitung und Beobachtung durch FF-Eibesthal und Gemeindevertretung
Mi. 12.10.
19 Uhr
Atemschutzuntersuchung mit Leistungstest
für alle aktiven Atemschutzgeräteträger
Mi. 19.10.
19 Uhr
Atemschutzuntersuchung mit Leistungstest
für alle aktiven Atemschutzgeräteträger
Nov./Dez. Bewegungs- und Übungsfahrten
mit Tank- und Kleinlöschfahrzeug
für alle Inhaber der entsprechenden Führerscheinklassen;
Die Termine werden noch bekanntgegeben.
Übungskalender 2022 als PDF
Sirenensignale
Aktuelle Einsätze in NÖ
ZAMG Wetterwarnungen
ZAMG-Wetterwarnungen
NA-NET Internet Provider

UA-Gesamtübung 11.09.2014

Die diesjährige Unterab­schnitts-Gesamtübung mit der FF-Kettlasbrunn fand als technische Übung in Kettlas­brunn statt.

Bei strömenden Regen wurde folgendes Szenario beübt: Ein verunfallter PKW kam mit dem Fahrzeugdach voran in Seitenlage an einer Gebäudemauer zu liegen. Gemäß Übungsannahme mussten aus dem Fahrzeug zwei Personen befreit werden. Die Personenrettung führte man mit den hydraulischen Rettungsgeräten durch. Anschließend wurden an diesem Fahrzeug noch verschiedene Rettungs- und Schneidetechniken angewandt.

Verwendete Fahrzeuge der FF-Eibesthal
TLFA 2000, KLF Mercedes