Terminvorschau
 
17.04.2024  UA-Atemschutzübung
28.04.2024  Hl. Erstkommunion und Florianifest
15.05.2024  technische Ausbildung
22.05.2024  technische Ausbildung
30.05.2024  Fronleichnamsprozession
22.06.2024
23.06.2024
 Feuerwehrheuriger
27.07.2024  sanDsation openAir
Sirenensignale
Aktuelle Einsätze in NÖ
ZAMG Wetterwarnungen
ZAMG-Wetterwarnungen
NA-NET Internet Provider

UA-Funkübung 23.10.2014

Unterabschnitts-Funk­übung mit der FF-Kettlas­brunn in Eibesthal
Thema und Aufgabe der Übung war es, das Digital­funk­gerät besser kennen­zu­lernen und somit die Scheu vor der Bedienung zu verlieren.

Wesentliche Übungsinhalte stellten beispielsweise das Führen des Einsatztagebuchs, die Einsatzsofortmeldung sowie "Achtung Spruch" dar, welche man jederzeit in einem Einsatz benötigen kann. Geübt wurde gemeinsam mit der FF-Kettlasbrunn, welche daran mit zwei Einsatzfahrzeugen teilnahm. Insgesamt waren vier gemischte Gruppen eingeteilt, welche in ganz Eibesthal verstreut stationiert wurden. Jede Gruppe bekam die entsprechenden Unterlagen und die erste Aufgabe bestand darin, anhand einer Karte die der jeweiligen Gruppe zugewiesene Position zu finden. Da bei zwei Gruppen wichtige Nachrichten hinterlegt wurden, war diese erste Aufgabe ein ganz wesentlicher Übungsinhalt.

Verwendete Fahrzeuge
TLFA 2000, MTF