Terminvorschau 2022
 
Mo. 15.08.
8.45 Uhr
Totengedenken der Feuerwehr
und des Kameradschaftsbundes

Treffpunkt: Gasthaus Fritsch
Adjustierung: Ausgangsuniform mit Kappe
Do. 08.09.
19 Uhr
Unterabschnitts-Gesamtübung
in Kettlasbrunn; für alle Aktiven
Do. 22.09.
19 Uhr
Übung mit FF-Wetzelsdorf
in Eibesthal; für alle Aktiven
So. 09.10.
14 Uhr
Schlussübung
für alle Aktiven;
Ausarbeitung und Beobachtung durch FF-Eibesthal und Gemeindevertretung
Mi. 12.10.
19 Uhr
Atemschutzuntersuchung mit Leistungstest
für alle aktiven Atemschutzgeräteträger
Mi. 19.10.
19 Uhr
Atemschutzuntersuchung mit Leistungstest
für alle aktiven Atemschutzgeräteträger
Nov./Dez. Bewegungs- und Übungsfahrten
mit Tank- und Kleinlöschfahrzeug
für alle Inhaber der entsprechenden Führerscheinklassen;
Die Termine werden noch bekanntgegeben.
Übungskalender 2022 als PDF
Sirenensignale
Aktuelle Einsätze in NÖ
ZAMG Wetterwarnungen
ZAMG-Wetterwarnungen
NA-NET Internet Provider

UA-Funkübung 23.10.2014

Unterabschnitts-Funk­übung mit der FF-Kettlas­brunn in Eibesthal
Thema und Aufgabe der Übung war es, das Digital­funk­gerät besser kennen­zu­lernen und somit die Scheu vor der Bedienung zu verlieren.

Wesentliche Übungsinhalte stellten beispielsweise das Führen des Einsatztagebuchs, die Einsatzsofortmeldung sowie "Achtung Spruch" dar, welche man jederzeit in einem Einsatz benötigen kann. Geübt wurde gemeinsam mit der FF-Kettlasbrunn, welche daran mit zwei Einsatzfahrzeugen teilnahm. Insgesamt waren vier gemischte Gruppen eingeteilt, welche in ganz Eibesthal verstreut stationiert wurden. Jede Gruppe bekam die entsprechenden Unterlagen und die erste Aufgabe bestand darin, anhand einer Karte die der jeweiligen Gruppe zugewiesene Position zu finden. Da bei zwei Gruppen wichtige Nachrichten hinterlegt wurden, war diese erste Aufgabe ein ganz wesentlicher Übungsinhalt.

Verwendete Fahrzeuge
TLFA 2000, MTF