Einsatzübung mit FF-Wetzelsdorf 28.09.2016

Technische Übung in Eibesthal
Im Rahmen der seit mehreren Jahren mit der FF-Wetzelsdorf bestehenden Zusammenarbeit wurde beim Lißl-Hohlweg das gemeinsame Arbeiten mit Rettungsgeräten geübt.

Unter der realitätsnahen Berücksichtigung der Anfahrtszeit traff die FF-Wetzelsdorf ca. 10 Minuten nach der Eibesthaler Wehr mit Tanklöschfahrzeug- und Kleinlöschfahrzeug am Übungsort ein. Durch das Vorbereitungsteam unserer Feuerwehr wurden insgesamt drei PKW's als Übungsobjekte am Lißl-Hohlweg positioniert. An diesen übten beide Wehren die Absicherung von verunfallten Fahrzeugen sowie den Einsatz hydraulischer Rettungsgeräte als auch anderer Werkzeuge. Weiters war die Personenrettung aus mehreren Fahrzeugen durchzuführen. Die abschließende Übungsbesprechung fand bei einem Imbiss im Eibesthaler Feuerwehrhaus statt. Nähere Beschreibungen zu den Übungsinhalten finden sich in der Fotogalerie.

Verwendete Fahrzeuge der FF-Eibesthal
TLFA 2000, KLF Mercedes