Terminvorschau 2019
 
Februar Bewegungs- und Übungsfahrten
mit Tank- und Kleinlöschfahrzeug
für alle Inhaber der entsprechenden Führerscheinklassen des 1. Zuges;
Der Termin wird noch bekanntgegeben.
Do. 21.02.
19 Uhr
Unterabschnitts-Winterschulung
in Eibesthal, Gasthaus Fritsch
März Bewegungs- und Übungsfahrten
mit Tank- und Kleinlöschfahrzeug
für alle Inhaber der entsprechenden Führerscheinklassen des 2. Zuges;
Der Termin wird noch bekanntgegeben.
Mi. 13.03.
18 Uhr
Atemschutzuntersuchung
im Eibesthaler Feuerwehrhaus für alle aktiven Atemschutzgeräteträger
Mi. 20.03.
18 Uhr
Atemschutzuntersuchung
im Eibesthaler Feuerwehrhaus für alle aktiven Atemschutzgeräteträger
Do. 11.04.
19 Uhr
Unterabschnitts-Atemschutzübung
in Kettlasbrunn für alle aktiven Atemschutzgeräteträger
So. 21.04.
8.15 Uhr
Auferstehungsfeier am Ostersonntag
Treffpunkt: Gasthaus Fritsch
Adjustierung: Ausgangsuniform
mit Kappe
Mi. 24.04.
18 Uhr
Hydrantenüberprüfung
für alle Aktiven
So. 28.04.
8.15 Uhr
Florianifeier und Hl. Erstkommunion
Treffpunkt: Gasthaus Fritsch
Adjustierung: Ausgangsuniform
mit Helm und Kappe
Übungskalender 2018 als PDF
Sirenensignale
Aktuelle Einsätze in NÖ
ZAMG Wetterwarnungen
ZAMG-Wetterwarnungen

UA-Winterschulung 08.03.2018

Im Eibesthaler Gasthaus Fritsch nahmen an der diesjährigen Unterabschnitts-Winterschulung etwa 20 Mitglieder der Feuerwehren Eibesthal und Kettlasbrunn teil. Thema war die Wärmebildkamera, welche unsere Wehr im Herbst vergangenen Jahres anschaffte.

Im ersten Schulungsteil ging unser Feuerwehrkommandantstellvertreter OBI Christian Schneider auf den Aufbau und die Funktion des Gerätes ein. Im zweiten Teil erläuterte er die richtige Handhabung der Wärmebildkamera sowie die Arbeit damit und wies auch auf die Vermeidung von Fehlerquellen hin. Abschließend hatten die Schulungsteilnehmer Gelegenheit, die praktische Arbeit mit der Wärembildkamera anhand von verschiedenen Anwendungsbeispielen auszuprobieren.