Terminvorschau 2020
 
Übungsabsagen:
Die Schlussübung am 11. Oktober sowie die Winterschulung in Kettlasbrunn am 15. oder 22. Oktober entfallen aufgrund der Pandemie!
Waldbrandgefahr! Pass auf! Dein Wald will nicht verbrennen!
Schutzmaßnahmen gegen Coronavirus-Infektion
Sirenensignale
Aktuelle Einsätze in NÖ
ZAMG Wetterwarnungen
ZAMG-Wetterwarnungen
NA-NET Internet Provider

Erprobung Notstromversorgung Kirche 19.06.2020

Im Rahmen der Erneuerung der Kirchenelektrik im Sommer vergangenen Jahres wurde eine Möglichkeit zur externen Notstromversorgung vorgesehen.

An der Südseite der Arkaden hat man dazu eine Starkstrom-Wandsteckdose angebracht. Einige Mitglieder des erweiterten Feuerwehrkommandos erprobten nun die Notstromversorgung von Kirche und Unterkirche über diese Zuleitung, indem daran das fahrbare 45 kVA Stromaggregat der Feuerwehr angeschlossen wurde. Lediglich die Orientierung des Starkstrom-Drehfeldes musste an der Wandsteckdose geändert werden, sonst verlief die Erprobung erfolgreich.

Verwendete Fahrzeuge
TLFA 2000

Verwendete Geräte
Stromaggregat 45 kVA